Rohde Concept Camper

Gründer Volker Rohde: "Vor 40 Jahren baute ich mein erstes Wohnmobil aus."

Was seinerzeit mit einem Individualausbau, zugeschnitten auf meine persönlichen Bedürfnisse in einem blauen VW T2 Bus begann, entwickelte sich weiter über den T3 mit festem Hochdach zum T4. Das handwerkliche Know-how erwarb ich mir als gelernter Bootsbauer und später als Schreinermeister. 28 Jahre unterrichtete ich Schüler im Fach Schreinern und führte sie erfolgreich zur Fachhochschulreife. Mein Ziel war es stets aus einem sehr geringen Raumangebot den größtmöglichen Nutzen herauszuziehen. So entwarf ich auch für meinen neuesten Camper mehrere Konzepte, die ein Reisen selbst mit einem normalen PKW zu einem Freizeitgenuss werden ließ. Hier war es besonders wichtig, dass Schlafkomfort mit möglichst viel Stauraum für Kleidung und Freizeit, wie auch ein sinnvoll gestaltetes Interieur der Kücheneinrichtung mit Kühlschrank, Wasserversorgung, Kochen und ausreichend Proviant im Einklang standen.

Du möchtest gerne mehr darüber erfahren wie wir arbeiten?

"Nachhaltige Produktion fängt bereits mit der Idee an."